Retail-as-a-Service
für Händler

 

Die größte Reichweite im Sportfachhandel

INTERSPORT Marketing Services bietet Lieferanten und Nicht-Lieferanten Zugang zu den Werbemöglichkeiten der INTERSPORT Gruppe, die sportaffine Zielgruppe zu erreichen.

+800
Stores

+15 Mio.
Store Walk-Ins / Monat

+1,6 Mio.
Club Kund:innen

+3,7 Mio.
Website-Impressionen / Monat

 

Werden Sie Teil von Deutschlands größtem Vermarktungsnetzwerk im Segment Sport

 

Marken zahlen WKZ, Ausschüttung FY 20/21: >400.000 EUR

Kostenfreies Kampagnenmanagement über alle Kanäle Hinweg

Seit Januar 2020 sind bereits über 800 Händler Teil des IMS Portfolios

Additive und passende Kampagnen mit Lieferanten und Nicht-Lieferanten

 

360° Kampagnenmanagement

So können Sie teilnehmen

 
  • Sie entscheiden, welche Werbeflächen Sie vermarkten möchten

  • Gemeinsame Preisdefinition für Ihre Flächen im Onboarding

  • Die Auszahlung des WKZs erfolgt nach Kampagnenende

  • Teilnahmeberechtigt sind alle INTERSPORT-Stores in Deutschland (CI & Koop)

  • Verfügbarkeitscheck und Teilnahmebestätigung durch Sie

  • Voraussetzung für Auszahlung des WKZs: Belegfotos

Unsere Kunden

 

Zu den Kunden der INTERSPORT Marketing Services zählen Lieferanten, FMCG-Unternehmen sowie Tech-Firmen, die die sportaffine Zielgruppe direkt am POS erreichen möchten.

 

Kampagnenbeispiele

Peloton

2021 | STORE-INSTORE

  • Implementierung einer hochwertigen Shop-in-Shop-Fläche in 11 Stores

  • Dauerhafte Instore-Präsenz über 18 Monate pro Standort

  • Kick-Back: Mietzahlung für Instore-Fläche (30-40qm) + Buchung sämtlicher Instore-Werbemittel über den gesamten Kampagnenzeitraum + zusätzliche Drive-to-Store Maßnahmen (Social Media, Out-of-Home...)

Under Armour

2021 | ABVERKAUFSKAMPAGNE

  • Zusätzliche Abverkaufskampagne für bereits georderte Ware in über 60 Stores

  • Buchung von Schaufenstern, Brandzones, Floorstickern, Aufstellern etc. - je nach Verfügbarkeit und Ordervolumen

  • Auszahlung des WKZs nach Kampagnenende über Dekadenabrechnung

  • Drive-to-Store-Anzeigen bei Facebook und Instagram im 40km-Radius um die teilnehmenden Stores

BMW

2021 | ROADSHOW

  • Platzierung der BMW Motorräder in 6 Stores

  • Durchweg positives Kundenfeedback

  • Mediabuchung: Promofläche, Instore-TV, Social Media, Aufsteller, Floorsticker, teilweise: Newsletter

  • WKZ-Ausschüttung gemäß des jeweiligen Onboardings (Anlage 1) der teilnehmenden Händler

Das sagen unsere Partner-Händler

 

Wir tauschen uns auf Augenhöhe aus und erhalten von der IMS innovative, ergänzende Sortimente und Ideen für den stationären Handel.

Durch die Zusammenarbeit mit der IMS haben wir eine feste Peloton Fläche bei engelhorn sports und können unseren Kunden dadurch einen attraktiven Mehrwert bieten.”

Armin Weger
Geschäftsführer
CCO Mode & Sport
engelhorn

“Die Zusammenarbeit mit der IMS kann ich nur als äußerst positiv beschreiben.  Die IMS hat uns Kontakt zu hoch interessanten, auch branchenfremden, Kooperationspartnern ermöglicht, den wir so alleine nicht hätten herstellen können. Bisher wurden alle durchgeführten Aktionen von uns und unseren Kooperationspartnern als positiv bewertet.”

Frank Bahr
Geschäftsführer
INTERSPORT Krumholz

Möchten Sie Teil des Werbenetzwerks werden?

Dann schicken Sie uns einfach eine Nachricht. Stefanie, unser Head of Campaign Operations,
freut sich auf ein ideenreiches Erstgespräch.